Nähstation

Hier machen wir nach Möglichkeit passend, was im Kleidertauschtreff entdeckt wurde, aber zu weit, zu lang, zu eng oder zu kurz ist.

Gern bessern wir aber auch die mitgebrachte Jacke mit dem Riss, das Kleid mit dem klemmenden Reissverschluss, die Hose mit dem Loch aus oder verhelfen dem Lieblingsteddy des Enkelkindes wieder zu einer heilen Tatze. Wir bitten darum, dass die Sachen zuvor gewaschen wurden.

Gearbeitet wird mit der Hand wie mit der Nähmaschine. Wir helfen dabei, alles, was aus Stoff ist, auszubessern oder auch aufzuhübschen. Upcycling macht uns besonderen Spaß! Leder können wir derzeit leider (noch) nicht bearbeiten.

Passendes Garn, der Reissverschluss in der richtigen Länge,  ein lustiger Flicken oder der Ersatzknopf  sollte, je nach Problemlage, mitgebracht werden.